Nikolaikirche Pritzwalk Nikolaikirche Pritzwalk Die Losungen St. Nikolaikirche Pritzwalk Kirchenkreis Prignitz Nikolaikirche Pritzwalk Nikolaikirche Pritzwalk
Herzlich willkommen! Kirche Nachrichten Gottesdienste Kirchenmusik Gruppen Pfarrsprengel Gemeindebrief Kontakt

Gemeindeversammlung

Gemeindeversammlung

Gemeindeversammlung

Nach längerer Zeit fand am Sonntag, 16. Februar eine Versammlung statt, zu der alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen waren.

Im beheizten Rittersaal der Kirche, begrüßte der Gemeindekirchenrat um 15 Uhr alle Kommenden.
Mit einer Andacht begann Pfarrer Volker Sparre diesen Nachmittag. Er ging dabei auf die Bedeutung des Sonntages „Septuagesimä“ näher ein.

Dieser Sonntag ist Beginn des Osterkreises - 70 Tage bis Ostern.

Die musikalische Begleitung übernahm Kantor Maxim Burtsev.

Maxim Burtsev Gemeindeversammlung
Gemeindeversammlung

Nach Gebet, Fürbitten und Segensgrüßen, wurde zu einer reichgedeckten Kuchentafel, mit Kaffee oder Tee eingeladen.

Gemeindeversammlung Gemeindeversammlung

Anschließend stellte die Gemeinderatsvorsitzende Christine Flassig alle Arbeitskreise und deren Mitwirkenden vor.

Gemeindeversammlung Gemeindeversammlung

Jeder Arbeitskreis gab Auskunft und Informationen über seinen Aufgabenbereich. Jeder Anwesende war herzlich dazu eingeladen, Fragen zu stellen. So gab es Anfragen zur Ausschreibung und Besetzung der nun freien 2. Pfarrstelle, dem Entwicklungsstand der Eltern-Kind-Zentrums, zur Arbeit und Verteilung des Nikolai Boten oder auch zum Parkplatzproblem bei größeren Veranstaltungen.

Gemeindeversammlung Gemeindeversammlung

Zu all diesen Punkten gaben die Verantwortlichen der Arbeitskreise Auskünfte. Teilweise entstanden anregende Diskussionen. Es wurden aber auch Wünsche geäußert, wie z.B., zum Einsammeln der Kollekte, die doch in verdeckter Form erfolgen möge.

Gemeindeversammlung Gemeindeversammlung

Nach diesem anregenden, aber doch sachlich gesprächsvollen Nachmittag, endete die Versammlung mit einem gemeinsamen Abschlusslied. An der Resonanz wurde doch erkennbar, dass mindestens eine jährliche Gesamtversammlung notwendig und wichtig ist.

Gemeindeversammlung Gemeindeversammlung

Ein Dank geht auch an die Gestalter der Kuchentafel und des Raumes.

A. Graf

Für Ihre Wünsche und Anregungen: Kontakt: webmaster@nikolai-pritzwalk.de oder postalisch: Maxim Burtsev, Grünstrasse 26, 16928 Pritzwalk
Copyright ©2016 Maxim Burtsev